Elfe

Wir haben Kitten!!!

Home

Kater

Katzen

Kitten

Über uns

Kontakt

Impressum

 

 

Maine Coons gibt es in unserem Leben seit 1985. Sie sind wie ein Fieber, von dem man nicht mehr los kommt. Da denkt man gerade noch, man hätte sich eine Katze gekauft und stellt plötzlich fest, dass einen die Katze hat. So leben wir hier und lassen uns von unseren Katzen erziehen. Vorhänge haben wir längst aufgegeben. Es gibt aber immer  freundliche Menschen, die uns einmal wieder eine Zimmerpflanze schenken, worüber sich unsere Katzen sehr freuen. Leider überleben sie es immer nur bis zum nächsten experimentierfreudigen Jungtierwurf. Schreckliche Glasgeschenke erledigen sich meist auch von selbst, aber sonst können wir uns prima frei in unserem Häuschen bewegen und wenn unsere Katzen am Abend behaglich mit uns auf dem Sofa herumhängen ist man ohnehin für alles entlohnt. Unsere erwachsenen Mains sind ohnehin gut erzogen. Solange wir Mesnchen nichts auf den auserkorenen Lieblingsplatz  z.B. der Fensterbank stellen, bleibt alles heil. Sollte wir es doch tun, werden die Katzen schon für Ordnung sorgen, gemütlich, aber nachdrücklich. Unsere ersten Mains hatten noch die namen der Urspungs- Maine Coons in den Ahnentafeln, jenen, die diese wunderschöne Rasse begründet haben. Sie waren etwas kleiner, katziger, instinktsicherer. Wir haben viel Wandel miterlebt und mitgemacht und auch unseren eigenen Weg gefunden. Wir arbeiten international mit anderen Züchtern eng und  freundschaftlich zusammen und halten uns aus dem Szenengemauschel heraus. So lebt es sich friedlich und gemütlich mit unseren sanften Riesen. Katzenbaby- Zeit ist hier auch immer eine heilige zeit, die wir sehr lieben. Im Laufe der Jahre durften wir viele Erfahrungen sammeln, die unseren Jungtieren heute zugute kommen. Wir freuen uns über zufriedene Katzenliebhaber, die nun schon die 2. und 3. Generation ihrer Liebhabertiere bei uns ausgesucht haben und mit ihnen so glücklich sind, wie wir mit unseren Stamm.